HomeSport

Niederlage für die Jugend des VV Schwerte

Niederlage für die Jugend des VV Schwerte

Schwerte/Hagen – Gegen den Tabellenführer präsentierten sich die jungen Schwerter Damen im ersten Satz von keiner guten Seite, fanden sie doch überhaupt keinen Zugang zum Spiel und ließen Vogelsang weitgehend gewähren. Das schlug sich in einer überdeutlichen 5:25 Satzniederlage nieder. Das Schwerter Spiel war insgesamt von zu wenig Bewegung und Einsatzwillen gekennzeichnet, was sich zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst so fortsetzte. Ein hoher 5:15 Rückstand stand auf der Anzeigetafel, als die VVS-Mädels mit einer Aufschlagserie von Jessika Migura plötzlich erwachten und zu spielen anfingen. Jetzt waren es nicht nur Einzelaktionen, die für Gefahr sorgten, sondern es präsentierte sich eine Mannschaft, die es schaffte, den Gegner unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen und mit gelungen Aktionen für Gefahr zu sorgen. Nun wurde gekämpft, die Abstimmungsschwierigkeiten waren nicht mehr zu erkennen und der Rückstand schmolz Punkt um Punkt bis es 21:21 stand.

In dieser Phase setzte Ivy Schulte ihre Angreiferinnen so ein, dass regelmäßig gepunktet und die Lücken im Feld des TVE gefunden wurden. Hier waren es immer wieder die mutigen Angriffe über die Mitte von Emily Weber und über die Außenpositionen von Emely Thurau und Valentina Funke, die ihren Weg ins Feld fanden. Äußerst knapp hatte Vogelsang am Ende mit 25:23 die Nase vorn, diesen Satz hätten die VVS-Mädels wirklich redlich verdient gehabt für sich zu entscheiden. Motiviert ging es in den nächsten Durchgang und man wollte an die gute Leistung anknüpfen. Doch eine Aufschlagserie gleich zu Beginn setzte dem Vorhaben einen Dämpfer und Vogelsang führte mit 9:3 und ließ sich im Weiteren nicht wie im vorherigen Satz die Butter vom Brot nehmen. Eine weitere Aufschlagserie führte zur Vorentscheidung dieses Satzes und nach einer guten Stunde beendete der TVE das Spiel. Festzuhalten bleibt aber, dass die VVS-Damen, wenn sie mutig, entschlossen und mit Begeisterung spielen, mit ihren Gegnern mithalten und ein offenes Spiel erzwingen können. Endergebnis: 3:0 für die starken Gegner des VV Schwerte.

VV Schwerte: Valentina Funke, Jessika Migura, Alexandra Neupert, Finja Röber, Lara und Ivy Schulte, Emely Thurau, Emily Weber

image_print