1

Das besondere Weihnachtskonzert in 5 Sprachen

Schwerte. Die bekanntesten Weihnachtslieder und einige verborgene Schätze werden auf deutsch, englisch, italienisch, spanisch und französisch dargeboten. Manchmal in nur ein oder zwei Sprachen, manchmal in allen und manchmal auch in der internationalen Sprache, die jeder versteht – als Instrumentalversion.

Wann immer Chris Kramer die Bühne betritt, darf man sich sicher sein, dass es eine emotionale Reise mit Tiefgang zu hören gibt, aber auch so manches Mal geschmunzelt werden darf. Dafür ist er ein Geschichtenerzähler durch und durch, der es meisterlich versteht sein Publikum zu unterhalten.

Dieses Programm kommt von Herzen und wird generationsübergreifend auch die Herzen berühren. Von Blues bis Klassik wird der Bogen über Swing, Boogie-Woogie und Jazz gespannt, aber manchmal bleiben die vier Ausnahmemusiker einfach ganz dicht am Original. Das Publikum kann sich auf einen abwechslungsreichen, hochmusikalischen Weihnachtsabend freuen. Denn neben dem Mundharmonikavirtuosen Chris Kramer werden die atemberaubenden Stimmen von Heike Meering und Nina Zaborowski wieder für Gänsehaut sorgen und das Publikum in den Bann ziehen. Niclas Floer, der Mann am Klavier und langjähriger Wegbegleiter von Chris Kramer ist ein Garant für herausragendes Klavierspiel und deshalb wundert es auch niemanden, dass der studierte Pianist nicht nur beim Montreux Jazzfestival für Beifallsstürme sorgte, sondern weltweit als gefragter Konzert,- Pop-, Musical- und Jazzpianist unterwegs ist.

Besonderes Highlight wird die sehr aufwendige und liebevoll gestaltete Lichtinstallation sein, die jeden Veranstaltungsort verzaubern und passend zu der jeweiligen Emotion des Liedes in Szene gesetzt wird.

Lichtkunst und die beseelte Musik der Künstler werden das Publikum aus dem Alltag entführt und mit auf eine Reise nehmen, fern ab von Hektik und Stress hin zur Besinnung und Ruhe.

Donnerstag, 22.12.2022.

Beginn: 19:30 Uhr| Einlass: 18:30 Uhr.

Rohrmeisterei Schwerte.

Ruhrstraße 20.

58239 Schwerte.

Tickets: VVK 17 € | AK 19 €

Weitere Informationen und Tickets unter: www.rohrmeisterei-schwerte.de/service/ticketbuchung.html?vid=2830&step=2.