Städtebauförderung: Etwa 2,9 Mio. Euro für Schwerter Marktplatz, Verfügungsfonds und das Programmmanagement „Initiative ergreifen“
Schwerte. NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach hat heute die Städtebauförderung von Land und Bund für 2022 bekannt gegeben. Laut einem Facebook-Beitrag von Bürgermeister Dimitrios Axourgos erhalte Schwerte demnach für den „1. Bauabschnitt Marktplatz-Umgestaltung, den Verfügungsfonds und das Programmmanagement „Initiative ergreifen“ insgesamt ca. 2,9 Mio. Euro“.
„Damit können nun wichtige Investitionen für unsere Stadt vorgenommen werden“, kommentiert der Bürgermeister exklusiv gegenüber seiner Facebook-Community. Weitere konkrete Informationen, beispielsweise in Form einer Medieninformation, hat er dabei nicht bekannt gegeben. Sie waren am Freitagnachmittag auch nicht mehr in Erfahrung zu bringen.
Der Bürgermeister wählte in der Vergangenheit regelmäßig diesen Informationsweg und hat die Presse erst Stunden nach seinen eigenen Bekanntmachungen über Ereignisse in Kenntnis setzen lassen.