1

Zwei weitere Spendenübergaben an das Elsebad

Schwerte. Wieder gab es zwei Spendenübergaben von Betrieben, die für das Elsebad gesammelt bzw. gearbeitet haben: Einen Samstag lang hat das Team des Photostudios „Hold on time Photography“ (Hüsingstraße 5) Portrait-Fotos gemacht, bis ein Umsatz von 1.000 Euro erreicht war. Dieses Geld landete aber nicht in der Kasse, sondern wurde von Daniel und Jasmin Großjohann am vergangenen Samstag dem Team Elsebad für die Reparaturen an der Technik des beim Hochwasser vor 2 Monaten zerstörten Bades und für die Errichtung eines Wasserspielplatzes für Kinder übergeben.

Daniel und Jasmin Großjohann vom Photostudio „Hold on time Photography.“ Foto: Elsebad

Das Team der Praxis für Physio-Therapie „Osteomed Wolf“ in der Villigster Straße fand einen anderen Weg der Spendensammlung: 4 Wochen lang haben sie die Kaffeekasse zu einer Spendendose für das Bürgerbad umfunktioniert; das Kleingeld der vielen Kunden summierte sich in dieser Zeit auf stattliche 555,55 €. Alexandra Wolf und ihre Mitarbeiter übergaben das Geld an Hendrik Buschhaus und Thomas Wild vom Förderverein des Elsebades. Die freuten sich sehr über die Unterstützung und Rückenstärkung für das große Bürgerprojekt. „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit einem Elsetaler Sommer für alle Schwerter Bürger am Start!“ versicherten sie den großzügigen Spendern.