„Grießnockerl-Affäre“ im Elsetaler KinoKarren

Schwerte. KinoKarren im Elsebad: Der erste Film der Saison ist die „Grießnockerln-Affäre“, ein weiterer Film aus der Reihe mit dem bayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer. Er läuft heute (Freitag, 6. August) ab 21.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr – viel Zeit zuvor also zum Klönen, ein Getränk oder eine Grillwurst. Der Badeintritt kostet 4 €.

Zwar kann der Schwimmbetrieb wegen der Hochwasserschäden nicht stattfinden; aber die Elsebader sind froh, wenigstens wieder Veranstaltungen auf dem Trockenen durchführen zu können. Nach einer fast 2-jährigen Pause wegen der Corona-Einschränkungen kann das Team nun endlich wieder zu einem Openair-Kinoabend einladen – und hofft sehr auf gutes Wetter, das für ab 20 Uhr vom Wetterbericht versprochen wird.

Wieder eine köstliche bayerische Dorfpolizei-Komödie in dem besonderen Kino im Elsebad – mit allem Drum und Dran – nur leider ohne Abendschwimmen!

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist Polizist in Niederbayern. Sein Vorgesetzter Barschl (Francis Fulton-Smith) wird tot aufgefunden: erstochen mit dem Hirschfänger von Franz. Doch als wäre das nicht genug, waren die beiden auch noch Erzfeinde. Das SEK untersucht das Verbrechen und Franz steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigten. Er beginnt, in seinem eigenen Fall zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.

Es ist eine schwierige Lage für Franz Eberhofer – und das, wo er gerade auf der Beerdigung der Oma und auf der Hochzeit vom Stopfer war. Eigentlich hatte er genug um die Ohren, auch bevor das SEK anklopfte. Wer könnte seinen Hirschfänger genutzt haben? Und in wessen Interesse war der Tod von Barschl? Motiv und Beweise sprechen gegen Franz. Die Nachforschungen beginnen. (Movie Pilot)