Mit Blick nach vorne: Die AWO Familienbildungsstätte stellt ihr neues Bildungsprogramm vor
Schwerte. Das Leben in der Corona-Krise hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Einschränkungen und Veränderungen geschehen in fast allen Bereichen, vieles ist neu – vieles ist anders. Veränderungen sind Teil unseres Lebens und um zu (über-) leben, passen wir uns an unsere Umwelt und damit an alles an, was unsere Lebensbedingungen beeinflusst. Doch wir profitieren auch von Veränderungen, wenn daraus Neues entstehen kann.
Neugierig auf einen neuen Anfang und darauf, etwas Neues zu erlernen, ist auch die AWO Familienbildungsstätte. Mit den Angeboten im neuen Programmheft möchte sie den Weg dazu ebnen, Anregungen geben und Räume der Begegnungen und des Lernens schaffen – natürlich nach Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Von altbewährten Kursen wie Yoga, Pilates, Fitness und Co. wird natürlich auch wieder viel für Eltern und Kinder geboten. So gibt es für die Jüngsten das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) mit hilfreichen Tipps für die frischen Eltern und die Mini Clubs für Krabbelkids. Sobald die Kleinen laufen können, dürfen Sie sich bei den Turnzwergen austoben. Ganz neu dabei ist die „Bat-Night“, eine spannende Fledermausexkursion sowie der Waldnachmittag, bei dem sich die Eltern mit den Kindern auf die Fährte des Rüsselkäfers machen können.
Ab sofort sind Anmeldungen für alle Kurse online unter www.familienbildung.awo-rle.de möglich. Weitere Informationen zu den Angeboten erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen der AWO Familienbildungsstätte. Tel. 02304 / 981060 / E-Mail: familienbildung@awo-rle.de.