1

Mann versuchte Fahrrad zu rauben

Schwerte. Unvermittelt zu Boden geschubst wurde am Holzener Weg in Höhe des Bahnhofes am Sonntag (7. Juni) gegen 1.20 Uhr ein 51-Jähriger aus Schwerte mit seinem Fahrrad, das berichtet die Polizei. Anschließend habe der unbekannte Täter auch auf den Mann eingetreten. Abgesehen hatte der Unbekannte es offenbar auf das Fahrrad des Schwerters. „Aufgrund der Gegenwehr gelang es dem 51-Jährigen zusammen mit einem weiteren anwesenden Zeugen, den Unbekannten ohne das avisierte Fahrrad als Beute zu vertreiben“, berichtet ein Sprecher der Polizei.

Der Unbekannte sei dann laut Polizei in Richtung der Tankstelle der Holzener Straße geflohen und konnte auch im Rahmen sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen nicht gestellt werden. Durch die Gewalteinwirkung musste der 51-jährige Geschädigte einem Krankenhaus zugeführt werden.

Bezüglich des bislang unbekannten Täters konnte folgende Beschreibung abgegeben werden: 170-175 cm groß, 24-28 Jahre alt, kurze blonde Haare, grauer Sportanzug, großflächige Tätowierung am rechten Arm, schwarz-weiße Schuhe, sprach mit vermutlich russischem Akzent.

Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304-921-3320.