1

CDU Schwerte trauert um Dr. Zimmermann

Schwerte. Die Schwerter CDU und die Ortsunion Ergste-Villigst trauern um Dr. Hellmuth Zimmermann, der am 13. Mai im Alter von 92 Jahren verstarb. Im November 1974 trat er in die CDU ein und engagierte sich fortan insbesondere in der Ortsunion Ergste, die seinerzeit noch nicht mit der Ortsunion Villigst fusioniert war.

Kontinuierlich und zuverlässig vertrat er von 1975 bis 1999 die Schwerter Christdemokraten im Kreistag in Unna und wurde im Jahr 1995 stellvertretender Ausschussvorsitzender im Ausschuss für Natur und Umwelt. Zum Ehrenmitglied der Ortsunion Ergste wurde er im Jahr 1999 ernannt. „Unser Mitgefühlt gilt seinen Angehörigen. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten“, so Bianca Dausend und Bernd Krause im Namen der ganzen Partei und der Ortsunion.