1

Fahndung nach Einbrechern: Wer kennt diese Männer?

Schwerte/Hagen – Bereits am 24. Dezember 2018 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruch in eine Elektrofirma in der Boeler Straße in Hagen. Dort verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in das Objekt, brachen dort einen Tresor aus der Wand und flüchteten mit diesem. Für den Abtransport der Beute gelang es den Einbrechern, einen Mercedes Vito aus dem Fuhrpark der Firma zu entwenden.

Das Fahrzeug wurde am Folgetag in einem Industriegebiet in Schwerte abgestellt aufgefunden. Auf der mutmaßlichen Fluchtroute wurde der Mercedes von einer Geschwindigkeitsmessstation erfasst, sodass vom Fahrer und Beifahrer nun Lichtbilder vorliegen. Jetzt liegt auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung des Gerichts vor.

Die Personen konnten ermittelt werden. Die Fahndung ist somit beendet.