1

HVE sichert sich in der Schlussphase den Sieg über Bösperde

Männer-Landesliga: DJK SG Bösperde – HVE Villigst-Ergste 30:34 (16:15)

Bösperde/Schwerte – Die HVE Villigst-Ergste hat sich von ihrer Niederlage im Spitzenspiel gegen RE Schwelm gut erholt. Am ersten Spieltag der Rückrunde siegte sie bei der DJK SG Bösperde  mit 34:30 und bleibt damit Tabellenzweiter.

Es war jedoch keine leichte Aufgabe für die Gäste aus der Ruhrstadt. Zwar brachte Marc-Phillip Licha seine Farben in einer kampfbetonten Begegnung nach  einer Viertelstunde mit 8:6 in Führung , doch bis zum Halbzeitpfiff hatte sich die Partie gedreht und es ging mit einer 16:15-Führung  der Bösperder in die Pause.  Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen und acht  Minuten vor dem Ende war  die Begegnung   beim Spielstand von 27:27 immer noch  nicht entschieden. Danach ließen jedoch  zwei Treffer von Jan Speckmann die  Villigst-Ergster auf 29:27 davonziehen. Doch der Tabellendrittletzte gab in der hektischen Schlussphase noch lange nicht auf . Erst zwei Tore  zum 29:31 und 29:32 erneut durch Speckmann und Johannes Stolina brachten die HVE kurz vor Schluss endgültig auf die Siegesstraße . Den Schlusspunkt der Partie setzte Alexander Hänel sieben Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer zum  Endstand von 34:30 für die Gäste.

HVE Villigst-Ergste: Lukas Daszkiewicz, Maurice Rolfsmeyer; Jona Mag (2), Nils Stange (7), Fabian Bleigel (1),  Marc-Phillip Licha (4), Louis Marquis, (2), Johannes Stolina (7) Jannis Mimberg (1), Felix Ständker, Robert Stelzer (1), Jan Speckmann (6), Moritz Dommermuth, Alexander Hänel (3)

Tabelle

Spiel