Ausbau der B236: DEGES veranstaltet Sprechstunde
Schwerte – Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Fragen und Anliegen zum vierspurigen Ausbau der Bundesstraße B 236 persönlich mit den Experten der DEGES besprechen.
Die erste Bürgersprechstunde der DEGES findet am Mittwoch, 20.06.2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr im Rathaus I, Raum 405, Rathausstraße 31 in 58239 Schwerte statt. In den Sommermonaten wird die Sprechstunde zunächst alle zwei Wochen stattfinden. Die konkreten Termine veröffentlicht die DEGES aktuell auf ihrer Projektwebseite www.nrw.deges.de. Eine vorherige Anmeldung ist bis auf Weiteres nicht notwendig.
Auf der Projektwebseite finden alle Interessierten ausführliche Informationen zum Projekt. Über das Kontaktformular ist es möglich, Hinweise zu übermitteln und Fragen zu stellen. Das kostenlose Bürgertelefon der DEGES ist montags bis sonntags von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0800 5895 2479 erreichbar.
Über das Projekt
Die Bundesstraße B 236 wird über eine Länge von 1,7 Kilometern zwischen der Anschlussstelle Schwerte an der Autobahn A 1 und der Dortmunder Stadtgrenze auf vier Fahrstreifen ausgebaut. Entlang der Strecke werden neue Lärmschutzwände errichtet. In Höhe des Ausflugslokals Freischütz entsteht eine neue, barrierefrei nutzbare Fußgängerbrücke. Die DEGES realisiert das Projekt im Auftrag Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Arbeiten beginnen im Sommer 2018 mit dem Neubau der Fußgängerbrücke. Der gesamte Ausbau der Bundesstraße B 236 soll voraussichtlich bis Ende 2020 fertiggestellt werden.
Über die DEGES
Die DEGES plant und realisiert als Projektmanagementgesellschaft Bundesfernstraßen für ihre Gesellschafter, den Bund und zwölf Bundesländer. Im Auftrag des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen realisiert die DEGES unter anderem den Neubau der Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp und Ausbau der Autobahn A 40 zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen.