1

Kommt das Café Extrablatt nach Schwerte?

Schwerte – Der Bürgermeisterkandidat und Stadtplaner Adrian Mork verkündete am Dienstag bei einer Podiumsdiskussion in der Rohrmeisterei, dass sich das Café Extrablatt an einer Filiale in Schwerte interessiert. Entstehen soll es im Gebäude in dem früher das Ankleidegeschäft „Lauterbach“ und daneben derzeit noch „Essmann“ ansässig ist. Doch was ist an diesem Gerücht dran?

Nur Gerüchte

Die Unternehmenssprecherin teilte unserer Redaktion auf Nachfrage am Donnerstag mit, dass es sich lediglich um Gerüchte handelt. „Wir können und wollen das nicht kommentieren. Das ist allerdings keine Absage, aber auch keine Zusage.“, so die Sprecherin weiter. Besonders begeistert schien das Unternehmen von derartigen Gerüchten nicht. Es handle sich dabei allerdings nicht um einen Einzelfall. „Das passiert auch in anderen Städten. In Nordhorn – zum Beispiel – ging jahrelang das Gerücht herum, dass wir ein Objekt mieten wollen.“ Weitere Informationen wolle man erst kurz vor oder kurz nach Vertragsabschluss geben. Eines konnte die Mediensprecherin allerdings hervorheben: „Wir sind generell an jedem Standort interessiert, auch an einem in Schwerte!“. Vielleicht wird es ja etwas…


>Hallo!< Ein Kommentar von Lukas Pohland:

Lukas Pohland – Foto: stefanielategahn.de

Eine ganz fiese Masche! Eigentlich befindet er sich im Sonderurlaub. Trotzdem hinderte es den Bürgermeisterkandidaten und Stadtplaner Adrian Mork nicht daran wiedereinmal interne Angelegenheiten bei einer öffentlichen Veranstaltung aus zu plaudern. Ob die Ratsmitglieder Informationen zu Investitionsinteressen bekommen, muss erst rechtlich geprüft werden – ein Herr Mork darf aber einfach vor die Öffentlichkeit treten und die Katze aus dem Sack lassen? Und das im Übrigen auch noch ohne Zustimmung des möglichen Investors. Unglaublich! Aber sei´s drum: Wir werden sehen ob wir bald den Luxus wie unsere Nachbarstädte Unna und Dortmund haben und in einem Generationencafé sitzen dürfen.