1

Marco Kordt: „Konkrete Vorschläge für eine Stadt mit Potenzial“

Marco Kordt, Fraktionsvorsitzender der CDU im Schwerter Stadtrat kommentiert:

„Die Pläne der Architekten Martin Twente und Klaus Unger für ein Hotel auf dem Havergelände, die Bürgermeisterkandidat Adrian Mork am Donnerstag vorgestellt hat, bringen die Diskussion über einen Hotelbau in Schwerte einen großen Schritt voran.
Die Architekten schlagen eine gelungene Verbindung von Altem und Neuem vor, das Gelände wird deutlich aufgewertet. Außerdem entstehen neue Parkplätze. So kann es funktionieren! Schwerte liegt genau in der Mitte eines beliebten Radwanderwegs: Diese touristische und wirtschaftliche Chance können wir noch viel besser nutzen. Ein Hotel spielt dabei eine Schlüsselrolle. Nicht nur für Radfahrer: Auch bei Familienfeiern oder Veranstaltungen am Wochenende ist es oft schwierig, Hotelzimmer in Schwerte zu bekommen. Hätte Adrian Mork die Hotelpläne in einer städtischen Veranstaltung vorgestellt, wäre ihm sicherlich unterstellt worden, sein Amt als Stadtplaner auszunutzen, um sich als Bürgermeisterkandidat Vorteile zu verschaffen.
Wie man’s macht, ist es falsch. Es ist richtig, die Pläne jetzt vorzustellen, damit sie öffentlich diskutiert werden können – schon vor den Wahlen. Gute Arbeit, Herr Mork!“