1

Verkehrsunfall: Rollerfahrer schwer verletzt

Schwerte (ots) – Am Dienstag, 02.01.2018 ist ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall gegen 16.15 Uhr auf der Ruhrtalstraße in Ergste schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger Ford Fahrer aus Hamm fuhr auf der Ruhrtalstraße und wollte, aus Hagen kommend, nach links auf die A 45 in Richtung Dortmund abbiegen.

Dabei übersah er den 55-jährigen Rollerfahrer aus Herdecke, der ihm entgegen kam und weiter geradeaus fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 55-jährige schwer verletzt und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der 49-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten abgestreut werden. Der geschätzte Sachschaden lag bei etwa 4.800 Euro.