1

„Jetzt-erst-recht-Prinzip“ geht auf

VV Schwerte IV – EVC Massen II 3:0 (25:12,18,18)

Durch das Verletzungspech in der letzten Woche musste das 4. Damenteam des VV Schwerte der Bezirksliga am Sonntag mit 7 Spielerinnen antreten. Im Duell der Tabellensiebter gegen den EVC Massen – in der Tabelle der Sechste – setzten alle Spielerinnen den Gegner, mit starken Aufschlägen unter Druck und ließ die Spielerinnen aus Unna gar nicht erst zum Angriff kommen. Im zweiten Satz starteten die Schwerterinnen zunächst holprig, fanden aber in der Mitte auf jeder Position zu ihrem offensiven Spiel zurück und gewannen den Durchgang mit 25:18.

Durch ein abwechslungsreiches Zuspiel konnten alle Angreifer über das gesamte Spiel hinweg gut in Szene gesetzt werden, wobei Viktoria Jakiela auf der noch ungewohnten Diagonalposition besonders hervorzuheben ist.

Am Ende des Spieltages belohnte sich die vierte Damenmannschaft mit einer konsequenten Teamleistung mit dem ersten „Dreier“ für die Tabelle und hat nun mit EVC Massen den Tabellenplatz getauscht.