1

K.I.S.S. in der Rohrmeisterei

Tobi Katze ist vermutlich Deutschlands bekanntester Depressionist – Foto: Pia Golland

Schwerte- Am Freitag gab es einen ganz besonderes Abend in der Rohrmeisterei. Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.), hat ein ganz besonderes Programm für den Abend auf die Beine gestellt. „Über sieben Brücken musst du geh’n“, hat der Chor „Lichtblick“ gesungen. Moderiert wurde der Abend von Tobi Katze. Durch Tobi Katze wurde das Thema „Depression“ natürlich in den Vordergrund gerückt. Er machte deutlich, dass Depressionen nichts schlimmes sind und jeden treffen kann.

Die Halle 3 der Rohrmeisterei war am Freitagabend bestens gefüllt. Die Mitorganisatorinnen Lisa Niesalla und Birgit Kollmann haben sich so große Resonanz gewünscht, allerdings nicht unbedingt erwartet.

Der Chor Lichtblick aus Unna – Foto: Pia Golland