Es ist wieder so weit: Nachttrödelmarkt in der Rohrmeisterei
Schwerte – Am 20. Oktober 2017 wird es in der großen Halle der Schwerter Rohrmeisterei von 18 bis 23 Uhr wieder bunt zugehen:
Der fünfte Schwerter Nachttrödelmarkt bietet für alle Ausgeschlafene, Nachteulen, Vintage-Liebhaber und Individualisten Antikes, Kreatives, DIY-Handarbeiten, die nicht jedeR hat, Schallplatten, CDs, Vintage-Kleidung und Accessoires und vieles mehr. Es kann wieder gefeilscht, gehandelt und geboten werden.
Monika Rosenthal, die nun den fünften Nachttrödel organisiert, schwärmt von ihren eigenen Schnäppchen, die sie schon gemacht hat: zum Beispiel ein wunderschönes Seidenkleid für die Enkeltochter, eine Ergänzung für unsere Holz-Kugelbahn und eine sehr praktische selbstgenähte Designer-Tasche.
„Am schönsten finde ich bei unseren Nachttrödelmärkten, wie sich unterschiedliche Menschen begegnen, sich gegenseitig Freude schenken durch Käufe, die beide Seiten glücklich machen – den einen, der sein Schätzchen endlich los ist und dem Käufer, der schon immer genau so etwas gesucht hat. Nachdem sich so viele Freunde und Bekannte bei mir gemeldet haben, ob es denn in diesem Jahr keinen Nachttrödelmarkt gibt, musste einfach wieder einer her. Auch die Tische, der Händler waren ruckzuck vergeben.“, sagt Monika Rosenthal.
Ein Flohmarkt in den Abendstunden in der Rohrmeisterei-Halle ist einfach für Teilnehmer, aber auch für Besucher eine schöne Sache.
Man muss als Händler nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen, man kann im Trockenen und auf den schon aufgebauten Tischen seine Ware aufbauen und als Besucher, kann man ganz in Ruhe an einem Freitagabend mit einem Erfrischungsgetränk in der Hand, Freunde in der Rohrmeisterei treffen und noch nach langersehnten Dingen fahnden, die es so zu kaufen einfach nicht mehr gibt oder die man viel preiswerter als im Laden bekommt.
Denn gerade Trödeln ist so ein wunderschöner Recycling-Ansatz – so Monika Rosenthal, statt wegzuwerfen, kann vieles umgestaltet, neulackiert oder einer anderen Verwendung zugeführt werden.
Zum Ablauf
Um 18 Uhr öffnet die Halle 3 der Rohrmeisterei ihre Pforten und alle Besucher dürfen eintreten.
Der Eintritt beträgt 3 Euro – Kinder bis 12 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Und noch ein kleiner Anreiz am Freitagabend vom Sofa zu kommen:
für alle nachtschwärmenden Schnäppchenjäger ist in der letzten Stunde des Nachttrödelmarktes von 22 Uhr bis 23 Uhr der Eintritt frei.
Das Rohrmeisterei-Team bietet wieder Leckeres vom Grill – auch vegetarisch – zu kleinen Preisen.
Und für alle, die keinen Tisch ergattert haben, gibt es ja vielleicht schon im nächsten Jahr wieder einen Nachttrödelmarkt.